1/3

William Shakespare

“Mehr Inhalt,
weniger Kunst”

Beratung

Das Leben bringt immer wieder Situationen hervor, die es notwendig machen Entscheidungen zu treffen, die eng mit Immobilien verknüpft sind. Ob sich im privaten Bereich die Familie vergrößert und mehr Wohnraum benötigt wird, oder im betrieblichen Bereich Platz für Wachstum und Expansion geschaffen werden muss.

Da diese Situation häufig mit Investitionen zusammenhängen, die langfristige Auswirkungen haben und aufgrund der langen Zeiträume bis sich eine Investition amortisiert, ist es unerlässlich Kosten und Erträge sorgfältig miteinander abzuwägen und Alternativen zu berücksichtigen.

Wir bieten Ihnen fundierte Beratung zum Beispiel bei folgenden Situationen und Fragestellungen:

- Sanieren und Vermieten oder Sanieren und Verkaufen?

- In welchem Ausmaß ist eine Sanierung sinnvoll?

- Unsere Mieter möchten zubauen, wie sollen wir uns verhalten?

- Unser Betrieb muss erweitert werden. Wie gehen wir das an sodass wir zukunftssicher sind?

- Wir benötigen einen neuen Betriebsstandort.

- Unsere Miete scheint zu hoch, was können wir tun?

- Wir haben ein Grundstück und möchten es bestmöglich verwerten.

- Ein großer Mieter möchte sich bei uns einmieten. Worauf sollten wir achten?

Um zu zeigen, wie vielfältig diese Fragestellungen sein können, hier ein Auszug jener, die uns schon im Auftrag für Kunden beschäftigt haben:

- Wir haben ein Grundstück und möchten wissen, wie es optimal bebaut und verwertet werden kann.

- Der Pächter unseres 300 MW Öl-Kraftwerks möchte seinen Mietvertrag kündigen und das Mietobjekt zurückstellen. Was muss ich tun?

- Unser Mieter möchte seinen Standort massiv ausweiten. Wir sollen dazubauen und ihm weitere Gebäude vermieten.

- Wir haben ein Angebot auf Fernwärme umzusteigen. Wie verhandle ich mir die besten Konditionen und worauf muss ich im Hinblick auf die Liegenschaftsstrategie achten?

- und viele mehr.

Mahlerstraße 5

1010 Wien

office@probszt.eu

UID ATU68585319

FN 412459h

HG Wien

T +43 (0)1 30 888 30

F +43 699 1089 2020

W www.probszt.eu